Die Böschung hinab

NAURATH. (red) Schwer verletzt wurde am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr ein Autofahrer, als sein Wagen von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinab stürzte.

Der 48-Jährige fuhr auf der K 36 aus Naurath in Richtung Hetzerath. Am Ende einer Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte einen Waldweg und durchbrach eine Schutzplanke. Zwei mittelgroße Bäume wurden umgeknickt, der Pkw flog etwa 25 Meter durch die Luft und blieb unterhalb einer steilen Böschung total beschädigt in einem Bach liegen. Der Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt aus seinem Pkw geborgen und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 17 000 Euro. Die Polizei vermutet, dass der Mann zu schnell gefahren war. Da Kraftstoff und Öl austraten, wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Naurath und Hetzerath eine Ölsperre errichtet. Im Einsatz waren außerdem die Notärzte aus Ehrang und Schweich, das DRK Schweich sowie die Straßenmeisterei Trier. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort