Die Eifel braucht den Radweg

Bahnstrecke

Zu unserem Bericht "Mut zur Lücke" (TV vom 10. Januar) über die Radwegpläne zwischen Prüm und Gerolstein und den Leserbrief "Das passt nicht zusammen" dazu von Michael Frömming (TV vom 28. Januar) schreibt dieser Leser:
Herr Frömming aus Mainz sollte sich lieber um die Mainzelbahn kümmern, die wegen Lärmbelästigung in der Kritik steht, statt um die Bahnstrecke Gerolstein-Prüm. Diese zum Radweg umzubauen, ist für die Eifel wichtiger denn je. Wer vom "umweltfreundlichen Bahnnetz" schreibt, sollte sich ortskundig machen: Noch müssen die Menschen hier Auto fahren, um überhaupt zum Bahnnetz zu gelangen. Herr Frömming kann ja schon mal für die Sanierung der Bahnstrecke sparen, damit kein Steuergeld gebraucht wird. Ich glaube nicht, dass ein Mainzer nach Gerolstein kommt, um mit der Bahn nach Prüm zu fahren. Vielleicht hat die Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH ein Einsehen und denkt an die Bevölkerung und erfüllt den Wunsch nach der Entwidmung der Bahnstrecke Gerolstein-Prüm.
Peter Schreiber, Büdesheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort