Die Eifel trifft auf Kaffee aus aller Welt

Die Regionalmarke Eifel ist mit der Café-Kette "Mondo del Caffé" eine Marketing-Kooperation eingegangen. Demnächst wird der Kaffee nun auch bei den Gastgebern der Regionalmarke Eifel zum Einsatz kommen.

Prüm/Irrel/Echternach. (red) Die Regionalmarke Eifel (RME) und die Café-Kette "Mondo del Caffé" haben eine Marketing-Kooperation vereinbart.

"Mondo del Caffé" hat eine hauseigene kleine Rösterei, die seit 1999 existiert. In den vier Ladengeschäften von Bitburg über Wittlich bis Trier wird für Kenner ihr persönlicher Lieblingskaffee zusammengemischt. Außerdem verkauft das Café Zubehör und Kaffeemaschinen.

Die Rohkaffees aus aller Welt sollen zukünftig auch bei den Gastgebern der Regionalmarke Eifel zum Einsatz kommen. Bei "Mondo del Caffé" wird ein großer Teil der Wertschöpfungskette innerhalb der Eifel abgewickelt, Arbeitsplätze geschaffen und regionale Wirtschaftskreisläufe gefördert. Dazu sagt RME-Geschäftsführer Markus Pfeifer: "Nur wo Eifel drin ist, darf auch Eifel draufstehen. Also kann es nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien keinen Regionalmarke-Eifel-Kaffee geben. Doch wollen wir heute unsere Geschäftsbeziehungen durch eine Marketing-Vereinbarung auf feste Beine stellen."

"Mondo del Caffé" hat nun noch eine neue Geschäftsidee entwickelt, die einen regionalen Bezug hat: "Mondo im Schloss" - eine Arbeitsgemeinschaft mit einem "Marktplatz" im Schloss Niederweis in der Südeifel. "Mondo im Schloss" ist ein Ort, an dem sich Qualitätsprodukte aus der Region Eifel unter einem Dach bündeln lassen. Kultur, Handwerk und Kunst werden auf der regionalen Plattform mit allen Sinnen erlebbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort