Die Flucht ergriffen

Mehrere Fälle von Unfallflucht, Auffahrunfälle und ein Parkunfall verzeichnete die Polizeiinspektion Bitburg am Mittwoch und Donnerstag.

Bitburg/Irrel/Brimingen. (red) Eine 69-jährige PKW-Fahrerin stieß am Donnerstagmorgen im Parkhaus in der Kölner Straße in Bitburg beim Ausparken gegen einen PKW. Die Polizei stellte fest, dass die Unfallverursacherin keine Fahrzeug- und Personalpapiere vorweisen konnte. Die Ermittlungen ergaben, dass sie ohne Führerschein unterwegs war. Nun erwartet die Frau ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ein Zeuge sah am Mittwoch gegen 18.15 Uhr, wie eine Autofahrerin einen PKW, der neben der Gaststätte Kuhstall in Bitburg geparkt war, beim Einparkversuch beschädigte und sich von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank der Zeugenhinweise wurde die 51-jährige Fahrerin ermittelt.

Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag um 11.15 Uhr in Irrel. Auf'm Rothenhügel beschädigte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den linken Außenspiegel eines parkenden PKW. Der unbekannte Fahrzeugführer beging Unfallflucht. Eine Zeugin konnte eine dunkle Limousine der Marke Mercedes- Benz (vermutlich C-Modell) mit luxemburgischem Kennzeichen erkennen. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

2700 Euro Sachschaden verursachte ein unaufmerksamer 18-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen im Karenweg in Bitburg. Er hielt mit seinem Pkw in einer Bushaltestelle, um eine Person einzusteigen zu lassen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw, der den Karenweg in Richtung Neuerburger Straße befuhr.

Klären konnte die Polizei eine Unfallflucht bei einer Verkehrskontrolle. Ein 36-jähriger litauischer Staatsangehöriger beschädigte am Donnerstag um 10.30 Uhr mit seinem Lkw beim Rangieren eine Mauer in der Straße am Hohnersberg in Brimingen und beging Unfallflucht. Da die Beleuchtung des Lkw durch den Unfall beschädigt wurde und der Fahrer das Fahrzeug unsicher lenkte, fiel es bei Oberweis einer Streife auf. Ein Alko-Test ergab einen Blutalkoholgehalt von 1,74 Promille.

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagmittag auf der Trierer Straße in Bitburg. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 18.15 Uhr auf der B 51 aus Trier kommend in Richtung A 60. Kurz vor der Ausfahrt Bitburg-Nord bremste eine Autofahrerin ab. Der folgende Fahrzeugführer fuhr auf, da er nicht genug Abstand hielt. Der Schaden beträgt etwa 1100 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort