Die Mutter aller Feten

NIMSHUSCHEID. (cus) Tausende Besucher erwartet der Jugendverein Nimshuscheid zur 15. Auflage der Beach-Party am Samstag, 14. August, ab 20 Uhr.

Fleringen war gestern, Nimshuscheid ist heute: Während zum Felsenfest mehr als 2000 Gäste strömten (der TV berichtete), könnte die Beach-Party dieses Ergebnis nochmals deutlich übertreffen. Die Mutter aller Kult-Feten im Kreis Bitburg-Prüm strahlt auf junge Leute eine Faszination aus, die sich selbst die Veranstalter nicht ganz erklären können. "Wir haben durch die Lage ein großes Einzugsgebiet mit Prüm, Bitburg, Gerolstein, Daun und Wittlich. Sogar aus dem Saarland kommen Besucher", berichtet Conny Kolle-Görgen, stellvertretene Vorsitzende des Jugendvereins. "Selbst bei strömendem Regen waren schon mal Tausende von Leuten da." Für den heutigen Samstag hoffen alle, dass es trocken bleibt, denn das Feiern unter freiem Himmel macht den Reiz aus. Für alle Fälle steht auf dem Gelände auch ein Zelt zur Verfügung. Auf der Bühne rockt die belgische Band "Crossing". Zwischendurch legen die DJs der "Music Factory" verschiedene Musikrichtungen auf. Helfer aus mehreren Feuerwehren kümmern sich um die Sicherheit auf dem Platz, regeln den Verkehr und weisen die Fahrer in die Parkplätze ein. DRK-Kräfte stehen für den Notfall bereit. Insgesamt sind mehr als 100 Helfer im Einsatz. Massiv verstärkt wird das Thekenpersonal, damit sich die Wartezeiten verkürzen. Dazu soll auch die neue Bauform der Theke dienen. Sprudel gibt es wieder umsonst. Ein Teil der Einnahmen fließt an die Ortsgemeinde Nimshuscheid. Im vergangenen Jahr wurden Besucher und Veranstalter übrigens von einem privaten Feuerwerk überrascht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort