Die Rückkehr der lustigen Musikanten

LÜNEBACH. (cus) Beim Frühlingskonzert des Musikvereins Lünebach am Samstag, 16. April, wirken neben dem Jugend- und Hauptorchester auch ehemalige Aktive mit.

Im 115. Jahr seines Bestehens hat sich der Musikverein Eifel-Echo Lünebach etwas Besonderes ausgedacht. "Auf Wunsch einiger Ehemaliger haben wir eine Art Gastauftritt organisiert", erklärt MV-Vorsitzender Wolfgang Gieretz. Er verschickte 178 Einladungen an alle erreichbaren Musikfreunde, die seit den 50er Jahren irgendwann im Lünebacher Verein aktiv waren. 26 dieser Ehemaligen treffen sich seit einigen Wochen sonntagmorgens zur Probe. Unter der Leitung von Heinz Müsch studiert die Gruppe einige Titel ein, die sie beim Jahreskonzert des Musikvereins zum Besten geben wird. "Das ist ja wie früher", freuen sich die Musiker. Als wären sie nie getrennt gewesen, haben sie ähnlich großen Spaß beim Proben und beim Drumherum wie vor zehn, 20 oder 30 Jahren. Die Besucher dürfen gespannt sein, wie das außergewöhnliche Orchester harmoniert und welche Melodien es spielt. Neben den aktiven Rückkehrern erwartet der Verein zahlreiche weitere Ehemalige, die ein Wiedersehen mit alten Bekannten feiern möchten. Das Konzert beginnt am Samstag, 16. Mai, um 20 Uhr im Saal Bonefas in Lünebach. Zunächst spielt das Jugendorchester unter der Leitung von Daniela Reiffers. Es folgt der Auftritt der Ehemaligen. Anschließend stellt der Musikverein mit Dirigent Michael Vicktorius sein Programm für die neue Saison vor. Nach dem Konzert spielt "Nimstal Connection" zum Tanz. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort