Diebe bleiben aktiv

PRÜM. (mr) Jede Menge zu tun hatten am Wochenende die Beamten der Polizeiinspektion Prüm. Allein sieben Einbrüche beziehungsweise PKW-Aufbrüche und Einbruchversuche wurden registriert.

Unruhiges Wochenende für die Polizei Prüm. Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in Bleialf ließen unbekannte Täter hochwertige Spirituosen, Zigaretten und Süßigkeiten mitgehen. Zuvor war bei einer Baufirma ein Gerätekasten aufgebrochen worden. Daraus stahlen die Diebe unter anderem einen Hilti und eine Motorflex. Außerdem krallten sie sich zwei Brecheisen und eine Kreuzhacke. In Giesdorf gab es am Wochenende zwei Einbruchversuche. In dem einen Fall wurde in der Haustür ein Bohrloch gefunden. Den Tätern gelang es aber nicht, ins Haus einzudringen. Am Sonntag zwischen 5 und 11 Uhr drangen Unbekannte in einem Imbisswagen in Seiwerath ein. Die Beute: ein Ketchup- und ein Mayonaisespender, eine Radkappe (die inzwischen wieder aufgetaucht ist) sowie 50 bis 100 Brötchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Diebe ein Auto auf, das in der Langemarckstraße in Prüm abgestellt war. Ihr Versuch, das Radio zu stehlen, scheiterte. Erfolgreicher waren Autoknacker Samstagnacht in Watzerath. Dort bockten sie ein Fahrzeug auf und ließen Felgen plus Reifen mitgehen. Auf frischer Tat ertappt wurde am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr ein betrunkener Jugendlicher in Niederprüm. Nachdem er zuvor aus der Diskothek Stargate herausgeworfen worden war, machte er sich zu Fuß auf in Richtung Niederprüm. Dort warf er Baustellenschilder inklusive einer Ampel um. Eine Polizeistreife schnappte sich den Randalierer. Wie die Polizei Prüm am Montag mitteilte, gab es im Islek am Wochenende keine besonderen Vorkommnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort