Dinos auf Erfolgskurs - Bereits 10 000 Besucher in neuem Park der Teufelsschlucht in Ernzen

Ernzen · Eine vierköpfige Familie ist am Eingang des Dinosaurierparks Teufelsschlucht überrascht worden, weil ein Mitglied der Familie der 10 000ste Besucher war. Das Team des Dino-Paradieses freut sich über die positive Resonanz.

 Dinos erfreuen 10 000 Besucher. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Dinos erfreuen 10 000 Besucher. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling (e_bit )

Die Familie aus Mamer in Luxemburg war völlig überrascht, als sie am Eingang des Dinosaurierparks in Ernzen ankam: "So etwas ist uns noch nie passiert - wie toll", sagten sie. Moritz Petry, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel, und Bruno Zwank, Geschäftsführer der Felsenland Südeifel Tourismus, hatten sie empfangen und beglückwünscht, weil ein Mitglied der vierköpfigen Familie der 10 000ste Besucher des Parks war. An diesem Tag war der Eintritt für alle frei und die beiden Kinder erhielten Plüsch-Dinos als Erinnerung.

10 000 Besucher in zwölf Tagen. Zwar hatte das Team des Parks mit großem Interesse zum Start gerechnet, aber ein solcher Ansturm übertraf die Erwartungen der Mitarbeiter. Bisher kamen durchschnittlich mehr als 1000 Gäste täglich in die Urzeit-Ausstellung nach Ernzen, nach dem Wochenende ist die Zahl auf fast 13 000 gestiegen. "Besonders freut uns, dass so viele Einheimische gleich Saisonkarten gekauft haben und regelmäßig den Park besuchen wollen", sagt Bruno Zwank. Die Rückmeldungen der Besucher seien positiv. Das Parkgelände, die Tiermodelle und die zusätzlichen Angebote wie das Forschercamp kämen sehr gut an. "Der Park ist sehr liebevoll gestaltet - großes Kompliment", sagt ein Familienvater.

Und es wird fleißig gearbeitet im und um den Dinosaurierpark: In den nächsten Wochen kommen weitere Spielmöglichkeiten im Gelände hinzu, neue Dinosauriermodelle - zwei große Langhälse - werden bereits zu den Sommerferien erwartet. Das Angebot des Parks wird nach und nach durch Themenführungen, Workshops und Veranstaltungen zu festen Terminen ergänzt.

Alle Infos zum Dino-Paradies unter

dinopark-teufelsschlucht.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort