Doppelte Wahrheit

Die scheinbar gegensätzlichen Äußerungen von SPD-Mann Bernd Spindler und FWG-Mann Rudolf Rinnen im Kreistag haben eines gemeinsam. Beide sprechen aus, was viele denken. Natürlich ist die Herhof-Pleite ein Desaster, da gibt es nichts zu beschönigen.

Die Region hat sich zum Pionier einer neuen, besseren, billigeren und umweltfreundlicheren Abfallbeseitigung aufgeschwungen - und ist erst einmal tief gefallen. Was nicht heißt, dass damit das Urteil der Geschichte schon gefällt ist. Wenn es gelingt, wie Phönix aus der Asche aufzustehen und das Modell Trockenstabilat noch zum Erfolg zu führen, wird die Anerkennung um so größer sein. Dafür war und ist weiterhin viel Detail- und Überzeugungsarbeit nötig. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort