Doppeltes Jubiläum

Im Rahmen einer Feierstunde sind Lorenz Bermes und Elmar Gierenz für ihren 25-jährigen Dienst bei der Verbandsgemeinde Irrel geehrt worden.

 Feierstunde mit von links Bürgermeister Hans-Michael Bröhl, Lorenz Bermes, Elmar Gierenz, dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Günter Lardy und Büroleiter Winand Bermes. Foto: VG Irrel

Feierstunde mit von links Bürgermeister Hans-Michael Bröhl, Lorenz Bermes, Elmar Gierenz, dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Günter Lardy und Büroleiter Winand Bermes. Foto: VG Irrel

Irrel. (red) Bürgermeister Hans-Michael Bröhl würdigte die Jubilare als Mitarbeiter mit großem Engagement und hohem Verantwortungsgefühl. Er lobte darüberhinaus die stets konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit mit den Geehrten, ging auf die beruflichen Stationen ein und überreichte ihnen jeweils eine Dankurkunde.Lorenz Bermes: Er trat im August 1982 als Auszubildender in die Dienste der Verbandsgemeinde Irrel ein. Nach der Ausbildung besuchte er die Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung und absolvierte dort die Fachhochschulreife. Dann besuchte Bermes die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und legte das Verwaltungsdiplom als Beamter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ab.Im Laufe der Jahre war Bermes in den Sachgebieten Personal und Finanzen tätig. Der Geehrte ist seit einigen Jahren als Fachbereichsleiter für den Fachbereich "Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen" tätig.Elmar Gierenz: Er trat im August 1982 als Auszubildender in die Dienste der Verbandsgemeinde Irrel ein. Nach Ablegen der ersten und zweiten Verwaltungsprüfung zum Verwaltungsfachwirt sowie Besuch von verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen war Gierenz in den Sachgebieten Personalwesen und Bauwesen eingesetzt. Der Geehrte ist seit einigen Jahren Leiter der Sachgebietsgruppe "Soziales, Jugend, Brandschutz, Öffentlichkeitsarbeit" und Pressesprecher der Verwaltung. Seit 2001 bekleidet der Geehrte das Amt des Personalratsvorsitzenden. Nebenberuflich absolvierte er während dieser Zeit noch eine Ausbildung zum "Rettungsassistenten" beim DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm.Der stellvertretende Personalratsvorsitzende Günter Lardy schloss sich diesen Wünschen an, dankte und gratulierte ebenfalls im Namen der gesamten Belegschaft und überreichte den Geehrten ein kleines Präsent. Er wünschte ihnen für die Zukunft weiterhin viel Spaß an der Arbeit und persönlich "Alles Gute".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort