Drei Schwerverletzte

PLÜTSCHEID. (red) Drei Schwerverletzte sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Montagabend gegen 19 Uhr auf der L 12 in Plütscheid-Geweberhof eine 69-jährige Autofahrerin mit Beifahrerin in den Wagen einer 19-Jährigen fuhr.

Die 69-Jährige wollte aus einer Grundstücksausfahrt auf die L 12 nach links in Richtung Lambertsberg auffahren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt der von links kommenden 19-jährigen Autofahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit Wucht gegen die Fahrerseite des einbiegenden Wagens. Dabei wurden beide Fahrerinnen sowie die Beifahrerin der 69-Jährigen schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren das DRK Bitburg-Prüm mit einem Notarztwagen und drei Rettungswagen sowie die Feuerwehren Prüm, Waxweiler und Plütscheid zur Bergung der teils eingeklemmten Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort