Drei Tage Party

Orenhofen · Der Musikverein Orenhofen hat sein 90-jähriges Bestehen gefeiert.

 Die ausgezeichneten langjährigen Mitglieder des Vereins. Fotos (2): MV Orenhofen

Die ausgezeichneten langjährigen Mitglieder des Vereins. Fotos (2): MV Orenhofen

Foto: (e_bit )
 Werner Stark (rechts) spielt seit 70 Jahren mit.

Werner Stark (rechts) spielt seit 70 Jahren mit.

Foto: (e_bit )

Orenhofen (red) Der Musikverein Orenhofen hat sein 90-jähriges Bestehen gefeiert und gleich zwei Partys und ein Fest geschmissen. Zum Auftakt gab es eine "Die Woch as rum Party" in der Eifellandhalle. Tags darauf sorgte dann die Band Dompiraten mit einem "Kölschen Abend" für Stimmung.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Gastvereine, die mit ihren Auftritten das Publikum unterhielten. Auch das Jugendorchester des Musikvereins Orenhofen zeigte sein Können.
Neben dem musikalischen Programm wurden zudem einige Musiker für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft: Celine Marx, Catharina Fey, Julian Krütten und Aaron Fey; für 30 Jahre: Stefanie Marx, Christiane Heinz und Achim Peters sowie Ernst Landsmann, der den Verein seit 30 Jahren dirigiert, und für 40 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Schmitz und Clemens Back. Eine besondere Ehrung wurde Werner Stark zuteil, der für 70 Jahre Musizieren ausgezeichnet wurde.
Alle Musikfreunde können sich im Jubiläumsjahr noch auf weitere Konzerte mit dem Musikverein Orenhofen freuen. Am 26. August lädt der Verein zu einem "Großen Zapfenstreich" ein. Am 17. Dezember findet dann zum Abschluss ein Jubiläums-Adventskonzert in der Pfarrkirche in Orenhofen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort