Drei schwer Verletzte

IRREL/SPEICHER/BRIMINGEN. (red) Schwer verletzt haben sich drei Männer bei Unfällen an diesem Wochenende. Dies teilte die Polizei Bitburg mit. In der Bahnhofstraße in Speicher zog sich ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 22.55 Uhr schwere Verletzungen zu.

Er hatte die abschüssige Straße befahren und war mit seinem Moped gegen ein geparktes Auto geprallt. Er wurde ins Brüderkrankenhaus nach Trier eingeliefert. Zu tief ins Glas geschaut hatte offenbar ein belgischer LKW-Fahrer in einer Gaststätte in Irrel. Als er in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr in die Schlafkabine seines Lastwagens steigen wollte, stürzte er vom Zustieg und zog sich so schwere Verletzungen zu, die im Clemens-August-Krankenhaus Bitburg stationär behandelt wurden. Ein Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 2,9 Promille im Blut des Fahrers. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 50 im Bereich Brimingen wurde der Fahrer eines Geländewagens am frühen Sonntagmorgen in sein Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der Mann wurde von der die Feuerwehr Bitburg mit einer Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit und vom Deutschen Roten Kreuz ins Krankenhaus Bitburg eingeliefert. Es entstand ein Schaden von 17 000 Euro. Der Fahrer stand laut Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss. /utz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort