Dreiser Wasser aus der Eifel ist sauber

Ein Name, zwei Orte und beide kennzeichnen jeweils ein Wasser. Doch das Wasser der St. Martin-Quelle in Dreis bei Wittlich, über das der TV berichtete, hat nichts mit dem von der Nürburgquelle vertriebenen Dreiser Sprudel zu tun, der aus der Vulkaneifel kommt.

Bernkastel-Wittlich. (sos) "Einst galt es als gesund, jetzt wird gewarnt" war der Titel eines Berichts über Quellwasser aus Dreis im Landkreis Bernkastel-Wittlich, das kein Trinkwasser mehr ist. Weil der Text auch in den Eifel-Kreisen erschienen ist, kam es zu Verwechslungsmöglichkeiten wegen der gleichlautenden Wasser-Namen. Deshalb stellt Herbert Bauer, Geschäftsführer der Nürburgquelle Dreis-Brück fest: "Unser Haus vertreibt unter anderem das Produkt Dreiser Sprudel und hier werden bereits Verbindungen von Verbrauchern zwischen dem im Bericht erwähnten Brunnen in Dreis und unserem Produkt hergestellt."Dreiser Sprudel kommt aus der Vulkaneifel

Deshalb sei klar gestellt, dass es sich bei dem Wasser mit überschrittenen Grenzwerten um die Quelle des Drees-Brunnens bei Wittlich handelt. Der Sprudel aus der Vulkaneifel hat nichts mit der umstrittenen Quelle im Landkreis Bernkastel-Wittlich zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort