Dritter Einbruch

BITBURG. (red) Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen wurde in der Industriestraße in Bitburg ein Auto-Betrieb von Dieben heimgesucht. Nach den Ermittlungen der Polizei drangen in der Nacht zum Montag bisher unbekannte Täter in die Werkhalle ein, nachdem sie ein Tor gewaltsam geöffnet hatten.

Im Innenbereich des Firmengebäudes wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet. Entwendet wurden mehrere Flachbildschirme, Motordiagnosegeräte, Autoradios, Navigationsgeräte, diverses Werkzeug und Maschinen. Um das Diebesgut abzutransportieren, sind die Täter mit einem Kleintransporter oder LKW in die Halle gefahren. Aus einem Abschleppwagen saugten sie rund 100 Liter Diesel ab und betankten das Tatfahrzeug. Die Schadenshöhe wird mit rund 10 000 Euro angegeben. Auch bei den zuvor verübten Einbrüchen wurden Werkzeuge, Maschinen und EDV-Anlagen entwendet. Teilweise wurde auch erheblicher Schaden angerichtet. Hinweise über verdächtige Beobachtungen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort