Edle Speisen in möblierter Umgebung

METTENDORF. (kle) Freunde edler Speisen, erlesener Weine und moderner Wohnideen feierten ein Gourmetwochenende im Einrichtungshaus Hubor & Hubor. Ein gedeckter Tisch wartete auf die Besucher.

 Edle Speisen und Weine im passenden Ambiente. Ein Konzept der etwas anderen Art für das Wein- und Gourmet-Festival.Foto: Arnold Kleis

Edle Speisen und Weine im passenden Ambiente. Ein Konzept der etwas anderen Art für das Wein- und Gourmet-Festival.Foto: Arnold Kleis

Ein schöner Tisch wird erst komplett, wenn er hübsch hergerichtet und mit guten Speisen und erlesenen Weinen gedeckt ist. Diese altbekannte Tatsache nahmen die Brüder Walter und Willi Hubor vom gleichnamigen Einrichtungshaus in Mettendorf, Chefkoch Marco Nau vom Hotel-Restaurant Irreler Mühle und der Winzer und Weinexperte Markus Longen vom Weingut Longen & Schlöder aus Longuich wörtlich. "Möbel sind heute Kult und ein Tisch ist für's Essen da", begründete Willi Hubor die nicht alltägliche, aber doch sehr angenehme Art der Kundenwerbung und -betreuung. Wo sonst eher Bücher- und Obstattrappen eine nüchterne Atmosphäre vermitteln, schaffen diesmal festliche, mit erlesenen Weinen und Spezialitäten für den kleinen Hunger gedeckte Tische ein angenehmes Flair. Chefkoch Marko Nau und sein Azubi Michael Demont hatten große Platten mit Finger Food dekorativ hergerichtet. Auch an die vegetarischen Konsumenten war gedacht worden. Markus Longen vom Weingut präsentierte erstmals den Weinjahrgang 2002. Mit Spätburgunder, Weißburgunder und Riesling stellte er die Vorzüge des Moselweines dar. Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann diese am kommenden Samstag, 17. Mai, beim Fünfgangmenü, ebenfalls mit Longuicher Weinen, im Restaurant Irreler Mühle befriedigen. Anmeldung unter Telefon 06525/826.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort