Ehrung für die Ältesten

BITBURG. (red) Etwa 230 ältere Mitbürger aus Bitburg waren der Einladung der Stadt und der Stiftung Bürgerhospital gefolgt, um sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf die kommenden Feiertage einzustimmen.

Das festlich geschmückte Hotel Eifelbräu war gut besetzt, und die Senioren nutzten die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mal wieder ein Schwätzchen zu halten oder gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten eine Flötengruppe der Grundschule Bitburg-Nord sowie zwei jugendliche Musikerinnen des Städtischen Musikvereins. Als Ansager führte Alois Meyer die Gäste durch den Nachmittag. Mit seinen mal heiteren, mal ernsten Beiträgen und besinnlichen Geschichten sorgte er für beste Stimmung bei den Besuchern der Feier. Als Gastgeber begrüßte ein gut gelaunter Bürgermeister Joachim Streit die zahlreich erschienenen Gäste. Ihm sei es immer eine besondere Ehre und Freude, so der Bürgermeister in seiner Begrüßungsansprache, mit den älteren Mitbürgern zu feiern. Ebenfalls anwesend waren die Beigeordneten Dorothea Schlenkhoff und Norbert Maas sowie Mitglieder des Stadtrats und des Hospitalausschusses, der für die Verwaltung der hospitaleigenen Seniorenwohnheime in der Eifelstraße zuständig ist. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und des ältesten Teilnehmers, Helmi Bauche und Gretel Schmitz (beide 94) und Clemens Sawallich (92). Bürgermeister Dr. Streit dankte den beiden Damen und Herrn Sawallich für ihre Teilnahme und überreichte kleine Präsente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort