Eier, Punsch und Hasen

BITBURG. (red) Die Weihnachtsdeko ist schon lange in der Kiste verschwunden. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Osterschmuck ist, könnte auf dem Bitburger Ostermarkt fündig werden. Die fünfte Auflage des Markts ist am Samstag, 24. März, von 10 bis 16 Uhr in der Fußgängerzone. Mehr als 30 Organisationen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

 Alles rund um das Thema Ostern findet sich beim Bitburger Markt in der Fußgängerzone am 24. März.TV-Foto: Archiv/Christiane Wolff

Alles rund um das Thema Ostern findet sich beim Bitburger Markt in der Fußgängerzone am 24. März.TV-Foto: Archiv/Christiane Wolff

Nur eine Woche nach dem Beda-Markt, 16. bis 18. März, bietet die Einkaufsstadt Bitburg Besuchern und Kunden am 24. März erneut etwas Besonderes in der Innenstadt. Aufgrund einer Initiative des Arbeitskreises Stadtmarketing findet zur Einstimmung auf den Frühling in der Fußgängerzone ein Ostermarkt statt. Gesucht waren noch kreative Frauen und Männer, Frauengemeinschaften oder soziale Einrichtungen, die selbst hergestellte Waren rund um das Thema Ostern anbieten und verkaufen möchten. Auch einige gewerbliche Anbieter sind zugelassen, wenn sie gebastelte oder österliche Waren anbieten können. Bereits jetzt haben sich mehr als 30 Organisationen angemeldet, die einen Stand betreiben möchten. Angeboten wird alles vom Osterei über Blumengestecke und Basteleien bis hin zum Osterpunsch, Eierlikör oder "Eierkies".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort