Eifel für Gruppen

PRÜM/MONSCHAU. (red) Vom 31. März bis 2. April 2006 findet im Carat Kur- und Sporthotel in Monschau der dritte Gruppentourismus-Triathlon statt. "Initiatoren dieser Verkaufsveranstaltung sind, neben der Eifel, das Hotel Park Inn am Alexanderplatz in Berlin und das Hotel Westin Bellevue in Dresden, die ihrerseits weitere Leistungsträger aus ihren Regionen für dieses Event gewonnen haben", sagt der Eifel-Tourismus -Geschäftsführer Klaus Schäfer.

Ziel sei es, Gruppenreiseveranstalter aus Deutschland und Benelux über aktuelle Angebote und Programme für die laufende und die kommende Saison zu informieren. Da der Zuschnitt der Veranstaltung praxisorientiert sei, erfreue sich der Workshop bereits einer gewissen Beliebtheit, so Schäfer. "Diese Gruppenreiseveranstalter sind nun einmal unsere wichtigsten Vertriebspartner für den Tourismus in Gruppenstärke. Nur sie haben den direkten Zugang zu den potenziellen (Grup-pen-) Gästen der Eifel." Für die Veranstaltung in Monschau wird mit rund 45 Teilnehmern gerechnet; knapp 30 Anbieter aus der Eifel, Berlin und Sachsen hätten die Veranstaltung ebenfalls gebucht. Für die Eifelregion steht die Vermarktung des Naturerlebnisses im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort