Ein Antrag für alle

SPEICHER. (utz) Wie geht es weiter mit der Alten Töpferei?Darauf wollen die Fraktionen im Gemeinderat Speicher in derSitzung am heutigen Montag, 24. Februar, um 18 Uhr im Rathauseine gemeinsame Antwort geben.

Sie sollen ein Konzept für dasweitere Vorgehen bei Sanierung und Nutzung der Alten Töpfereibeschließen. Grundlage dafür ist ein Antrag der Fraktionen derCDU und FDP, auf dessen Grundlage laut Sitzungsvorlage alleFraktionen im Rat weiter beraten werden. Darauf habe man sichnach einem gemeinsamen Gespräch geeinigt, heißt es in derVorlage. Das Konzept sieht unter anderem eine Begehung desGemeinderates und die Auftragsergabe für ein Sanierungskonzepotan ein örtliches Planungsbüro vor. Der gemeinsame Antrag scheintRuhe in die teils hitzige Debatte um die Alte Töpferei zubringen, die die Gemeinde im November 2002 ersteigert hatte. SPDund Junge Liste hatten dem Bürgermeister damals vorgeworfen, sienicht ausreichend über dessen Zustand informiert zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort