Ein Arbeits-Leben im Namen der Bürger

Bitburg. (red) Der Jubilar Hans Günter Kollig hat zunächst nach dem Abschluss der Volksschule 1967 eine Ausbildung als Angestellten-Lehrling in der damaligen Amtsverwaltung Dudeldorf begonnen. Diese wurde ab dem 7. November 1970 - bedingt durch die Auflösung der Amtsverwaltungen im Zuge der Verwaltungsreform - bei der Verbandsgemeinde Bitburg-Land weiter absolviert und im März 1971 erfolgreich abgeschlossen.

1976 legte er die Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst ab, 1979 folgte dann die zweite Angestelltenprüfung im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst.Im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburg-Land gratulierte Bürgermeister Jürgen Backes zum Jubiläum und dankte Hans Günter Kollig für die langen Jahre der Pflichterfüllung im Dienste der Bürgerinnen und Bürger. Als äußeres Zeichen überreichte er eine Dankurkunde des Ministerpräsidenten sowie ein Präsent. Die guten Wünsche der Kollegen der Abteilung "Finanzen" übermittelte Abteilungsleiter Ewald Scholtes. Im Namen aller Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburg-Land gratulierte der Personalratsvorsitzende Rüdiger Otte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort