Ein Blick hinter die Kulissen

Seit einiger Zeit erhalten die Schüler der Theater-AG der St.-Martin-Schule Bitburg professionelle Unterstützung in Sachen Ausdruck und Schauspielerei. Durch eine Spende ermöglichte die Nikolaus-Koch-Stiftung in Trier den Einsatz einer freiberuflichen Schauspielerin.

 Bitburger Schüler mit der freiberuflichen Schauspielerin Barbara Ullmann. Foto: Schule

Bitburger Schüler mit der freiberuflichen Schauspielerin Barbara Ullmann. Foto: Schule

Bitburg/Trier. (red) Personal und Schüler profitieren von der Zusammenarbeit mit der ausgebildeten Schauspielerin Barbara Ullmann. Auf spielerische Art und Weise üben die Schüler Ausdrucksvermögen und Vorstellungskraft. Die Schülerin Anika kann es jede Woche aufs Neue kaum erwarten, bis es wieder heißt, es ist Theater-AG: "Ich bin ein Fan von Frau Ullmann", sagt Anika ganz stolz. "Ich möchte einmal auf einer großen Bühne spielen wie Barbara." Alle Schüler sind begeistert. Ganz allmählich verlieren sie im Rahmen des "gestaltenden Spiels" ihre Hemmungen sich darzustellen und lassen sich auf unterschiedliche Rollen oder Situationen ein.In diesem Zusammenhang war bisher einer der Höhepunkte für die Schüler der Besuch des Trierer Stadttheaters, wo sie dank ihrer "neuen Theaterlehrerin" hinter die Kulissen schauen durften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort