Ein Fest für Patienten

BITBURG. Die Caritas-Sozialstation Bitburg hat erstmals ein Frühlingsfest im Pfarrheim St. Peter Bitburg ausgerichtet. Eingeladen waren Patienten sowie Beratungs- und Essenskunden der Sozialstation.

Marianne Maus und Mechthild Hansen, beides Mitarbeiterinnen mit Leitungsverantwortung, führten die Gäste durch das Tagesprogramm. Hausherr war Pastor Bollig. Zur Programmgestaltung trugen viele Gesänge bei, mit denen ein eigens in der Caritas-Sozialstation gegründeter Mitarbeiterchor unterhielt. Die Kindertanzgruppe Bitburg unter Leitung von Rita Becker und Elke Sonnen begeisterte die Zuschauer mit Darbietungen. Die Geschwister Geisen aus Oberweis führten einen gelungenen Rollstuhltanz vor. Ebenfalls für gute Unterhaltung sorgte der Sketch "Ein Ehepaar im Alltagsstress" und ein bildlich dargestelltes Volkslied, dargeboten von Mitarbeiterinnen der Station. Mit Kaffee und Kuchen bestens gestärkt, klang der gelungene Nachmittag mit gemeinsamem Gesang von bekannten Liedern aus. Die Caritasmitarbeiterinnen freuten sich darüber, dass so viele Patienten der Einladung gefolgt waren. Alle Gäste sprachen sich dafür aus, auch im kommenden Jahr wieder ein Patientenfest zu veranstalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort