Jugendlicher entwendet heimlich Fahrzeugschlüssel und baut Unfall mit Auto der Eltern - 16-Jähriger schwerverletzt

Burbach · Nicht angepasste Geschwindigkeit ist laut Polizei offenbar die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden am Heiligabend, 24. Dezember, gewesen. In Burbach im Eifelkreis Bitburg-Prüm verlor ein 16-Jähriger die Kontrolle über das Auto, mit dem er heimlich fuhr und krachte gegen ein Fahrzeug und wurde dann gegen ein Haus geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Jugendlicher entwendet heimlich Fahrzeugschlüssel und baut Unfall mit Auto der Eltern - 16-Jähriger schwerverletzt
Foto: Markus Angel
Jugendlicher entwendet heimlich Fahrzeugschlüssel und baut Unfall mit Auto der Eltern - 16-Jähriger schwerverletzt
Foto: Markus Angel

Der Fahrer eines Autos hat nach Polizeiangaben in der Ortslage von Burbach in der Heldstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen am Straßenrand geparktes Fahrzeug geprallt. Die Wucht der Kollision war so heftig, dass das geparkte Auto gegen den Treppenaufgang eines Hauses geschleudert wurde.

Der unfallverursachende Fahrer wurde in seinem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden.

Der Verletzte ist 16 Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er hatte laut Polizei den Fahrzeugschluessel heimlich von einem Familienmitglied entwendet und war dann mit dem Auto losgefahren.

Der Notarzt aus Bitburg versorgte den schwer verletzten Fahrer zunächst an Ort und Stelle, bevor der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

An beiden Autos entstand Totalschaden, ebenso wurde der Treppenaufgang, gegen den eines der Fahrzeuge geschleudert worden war, beschädigt.

Neben den Feuerwehren aus Kyllburg, Burbach, Balesfeld und Neidenbach mit rund 40 Einsatzkräften waren außerdem das DRK und die Polizei Bitburg an der Unfallstelle im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort