Ein Spender mehr

LICHTENBORN. (scho) Große Anerkennung erntete der Lichtenborner Orgelförderverein (OFV) für seinen Einsatz für die Orgel des Orts. Doch ganz so groß, wie in der Mittwochs-Ausgabe des TV zu lesen war, wollen die Vereinsmitglieder ihren Einsatz nicht sehen.

"Ein guter Grundstock der 28 000 Euro, die inzwischen insgesamt für die Orgel zusammengetragen wurden, stammt aus Erlösen von Theaterspielen, die bereits drei Jahre vor der Vereinsgründung auf die Beine gestellt wurden", korrigiert Gerd Staus. Der Theatergruppe, aus der dann vor vier Jahren der OFV hervorging, gebühre deshalb ebenso großer Dank, betont der OFV-Vorsitzende. Noch wichtiger ist dem Verein aber hervorzuheben, dass sich die Kirchengemeinde mit 5500 Euro an den Kosten beteiligt. Eine Information, die aufgrund eines Missverständnisses nicht im TV-Bericht stand. Wir bitten dies zu entschuldigen. Der OFV rechnet damit, im kommenden Jahr noch etwa 2000 Euro durch Benefizveranstaltungen aufzutreiben, um die Gesamtkosten der Restaurierung zu decken. Dennoch: "Das ist ein beachtliches Engagement des Vereins", sagt Friedhelm Hermes, Ortsbürgermeister von Lichtenborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort