Ein Tag in Pisa

BITBURG. (red) Zwölf junge Leute von der St. Martin-Schule und den Westeifel-Werkstätten sind gemeinsam nach Pisa geflogen. Diese Reise hatten sie beim 10. Bitburger Stadtlauf gewonnen.

Für einige Läufer wurde das Motto des 10. Bitburger Stadtlaufes "Ich bin dabei" greifbar. Die Gruppe von Behinderten hatte die Sonderwertung gewonnen. Auf Einladung von Sponsoren durften sie dafür für einen Tag nach Pisa fliegen.Schöner Ansporn für hartes Training

Zwölf junge Leute aus der St. Martin-Schule und den Westeifel-Werken gingen mit ihren Betreuern morgens in aller Frühe auf die große Reise. Sie hatten dem Tag lange entgegengefiebert. Viele waren vorher noch nie geflogen - geschweige denn hatte jemand zuvor den schiefen Turm gesehen. Entsprechend stolz waren die Läufer, die beim Stadtlauf diesen Preis gewonnen hatten. "So ein schöner Tag ist für uns ein Ansporn, das ganze Jahr für den nächsten Stadtlauf zu trainieren”, sagte Benjamin Arndt, ein Schüler der St. Martin-Schule. Hans-Josef Mares, der die Reise nicht nur gesponsert, sondern auch zusammen mit den Lehrerinnen der Schule organisiert hatte, resümierte: "Eine ganz und gar gelungene Reise. Besonders beeindruckt hat mich die Erfahrung, wie behinderte und nichtbehinderte Menschen bei solchen Anlässen voneinander lernen können und Verständnis füreinander gewinnen können." Der 11. Bitburger Stadtlauf findet am 5. September 2004 statt. Sonderwertungen sind dabei wieder vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort