Ein Tag wie kein anderer

BURBACH. (ng) Was ist so besonders daran, wenn ein "Kleiner Tag" etwas erlebt? Das zeigten Burbacher Schüler bei der Aufführung des gleichnamigen Musicals.

 Engagiert: Lena, Susanne und Anna-Lena im Musical "Der kleine Tag".Foto: Norbert Grün

Engagiert: Lena, Susanne und Anna-Lena im Musical "Der kleine Tag".Foto: Norbert Grün

Wenneiner eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Dass dies auchfür "Kleine Tage" gilt, davon überzeugten sich die vielenBesucher des gleichnamigen Musicals in der Grundschule Burbach.Schulleiter Klaus Maus dankte in seiner Begrüßungsrede den vielenHelfern, die die Aufführung ermöglicht hatten. Sein besondererDank galt Grundschullehrerin Maria Daamen, die mit 70 Kindern ausvier Klassen seit Februar zum Teil mehrmals pro Woche geübthatte. Das Musical handelte von Tagen, die nur einmal zur Erde kommen und an denen sich dann etwas Besonderes ereignet. Ein Tag fiel jedoch nicht besonders auf. Er fand keine Erwähnung in den Chroniken. Dennoch war auch er etwas Besonderes und Einzigartiges. Und davon handelte das Musical, das im Original von Klaus Zukowsky stammt. Die Kinder boten eine gelungene Darstellung und wurden mit viel Beifall belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort