Ein Vergleich muss her

Die Meckeler haben es nicht leicht. Nicht nur, weil sie sich zwischen zwei Baugebieten entscheiden müssen, sondern weil es bisher so gut wie kein objektives Kriterium gibt, an denen sich die beiden Flächen messen ließen.

Die Meckeler haben es nicht leicht. Nicht nur, weil sie sich zwischen zwei Baugebieten entscheiden müssen, sondern weil es bisher so gut wie kein objektives Kriterium gibt, an denen sich die beiden Flächen messen ließen. Stattdessen dominieren in der Diskussion vor allem persönliche Interessen. Unklar bleibt jedoch, was den Ort eigentlich an seiner Entwicklung hindert: Die Landwirtschaft? Der Steinbruch? Oder aber die völlig gegensätzlichen Ansichten des alten und des neuen Gemeinderates? Wie auch immer: Damit in Meckel endlich gebaut werden kann, müssen Gutachten her, die Vor- und Nachteile der beiden Flächen ganz klar aufzeigen. Vielleicht erübrigen sich dann auch weitere Diskussionen. Und wenn nicht, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, gar kein Bauland auszuweisen. u.hentschel@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort