Ein Vierteljahrhundert im Dienst

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Speicher konnten die Verwaltungsfachangestellte Margret Rohler und der Bautechniker Heinrich Kunz kürzlich ein Jubiläum feiern: Seit 25 Jahren arbeiten sie bei der Behörde.

 Die Jubilare Margret Rohler (Dritte von rechts) und der Bautechniker Heinrich Kunz (Zweiter von rechts) im Kreise ihrer Kollegen. Foto: privat

Die Jubilare Margret Rohler (Dritte von rechts) und der Bautechniker Heinrich Kunz (Zweiter von rechts) im Kreise ihrer Kollegen. Foto: privat

Speicher. (red) Margret Rohler begann 1984 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Speicher und schloss sie drei Jahre später erfolgreich ab. Am 1. Juli 1987 wurde sie in das Angestelltenverhältnis übernommen und überwiegend im Ordnungs- und Meldeamt eingesetzt. 1993 legte sie die II. Angestelltenprüfung erfolgreich ab; sechs Jahre später erfolgte die Bestellung zur Standesbeamtin.

Ihr heutiger Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen die Betreuung der Kindertagesstätten und die Tourismusförderung. Daneben nimmt sie die Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten und die Vertretung im Standesamt wahr.

Heinrich Kunz war nach seiner Ausbildung zum Maurer zunächst bei Privatfirmen in der Baubrache tätig. Von 1982 bis 1985 machte er eine Ausbildung zum Bautechniker. Nach elf Jahren bei der Amtsverwaltung Leezen (Kreis Segeberg) wurde er im Dezember 1996 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Speicher eingestellt und ist seitdem dort als Bautechniker für die bautechnische Abwicklung der Tiefbau-, Hochbau- und Straßenentwässerungsarbeiten sowie für die Unterhaltung der öffentlichen Wasserläufe und gemeindlichen Einrichtungen zuständig.

Bürgermeister Becker nahm das Dienstjubiläum zum Anlass, um den beiden Jubilaren im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre geleisteten Dienste Dank und Anerkennung auszusprechen. Die Glückwünsche der Belegschaft übermittelte die Personalratsvorsitzende Annette Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort