Ein Weg aus Acryl

BITBURG. (rh) Erste Ausstellung im neuen Atelier: Skulpturen von A.M.C. Latzke und Bilder von Katja Latzke werden in der Albachmühle ausgestellt. Das Künstlerehepaar präsentiert damit einen aktuellen Ausschnitt seines Schaffens.

Seit 1992 leben und arbeiten die Latzkes in der Eifel. A.M.C. Latzke ist Bildhauer, Skulpteur und Freskenmaler. Einen Namen hat er sich auch als erfolgreicher Illusionsmaler gemacht. Dabei verwandelt er Räume wie Eingangshallen oder Schwimmbäder durch geschickte Illusionsmalerei in offene Landschaften und schafft so sagenhafte Traumwelten. "In der aktuellen Ausstellung sind Skulpturen aus Bronze und Stein zu sehen, die einen Ausschnitt meines Schaffens zeigen", sagt er. "Die Skulpturen lassen die Entwicklung des Künstlers im Laufe der Jahre deutlich erkennen", ergänzt Katja Latzke. A.M.C. Latzke sagt von sich, dass er eher aus der konservativen Richtung kommt, sich sehr mit klassischen Inhalten beschäftigt. Katja Latzke zeigt Exponate in Acryl- und Ölmalerei. "Ich experimentiere gerne in und mit den Arbeiten, wobei ich versuche, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen." Die Ausstellung ist noch am 13. und 14. sowie am 20. und 21. November jeweils von 14 bis 19 Uhr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort