"Ein Windei"

BITBURG/TRIER. (mr) Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag Trier-Saarburg, Alfons Maximini, hat die Äußerung des CDU-Landtagsabgeordneten Michael Billen, wonach Minister Hendrik Hering ihm die weitere finanzielle Förderung für den Flugplatz Bitburg zugesagt habe, als "ein Windei" bezeichnet.

Die Diskussion um die fliegerische Nutzung der Ex-Air-Base in Bitburg geht in die nächste Runde. Laut Maximini handelt es sich bei dem von Billen ins Spiel gebrachten Fördergeld (der TV berichtete) um die "sowieso unumstrittene noch nicht abgerufene 1,3 Millionen-Euro-Zusage des vormaligen Wirtschaftsministers Bauckhage". Darüber hinaus gebe es keine Förderzusage, wie eine gemeinsame Rückfrage seinerseits sowie der SPD-Abgeordneten Manfred Nink und Monika Fink ergeben habe.Wie Maximini weiter mitteilte, habe seine Fraktion für die nächste Kreistagssitzung beantragt, die Mitgliedschaft des Kreises Trier-Saarburg in der Flugplatz Bitburg GmbH zu kündigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort