Ein Wochenende voller Musik

Junge Rock-Bands am Freitag, Covermusik am Samstag und der traditionelle Konzertnachmittag am Sonntag: Die Mettendorfer Kirmes lockt vom 24. bis 26. Oktober mit einem abwechslungsreichen Programm ins Festzelt.

Mettendorf. (red) Musikverein "Lyra" Mettendorf und Turnverein Mettendorf laden von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Oktober, zur Mettendorfer Kirmes ein. Der Freitagabend steht im Zeichen junger Bands. Den Startschuss für eine fetzige Rocknacht macht die junge Formation "mindflash" aus der Region Bitburg. Die Band steht für auf den Punkt gebrachten Rock, mitreißende Pop-Songs und groovige Jams und hat bereits im vergangenen Jahr ihr Mettendorfer Publikum begeistert. Die "Q-fighters" aus dem Gaytal bringen seit 2005 Hallen und Zelte zum Toben. Die Band besticht durch ihren individuellen Covermix aus Rock, Punk und Alternative. Im Anschluss legt DJ "Fis" auf.

"Stagefright Live" bieten am Samstagabend eine Mischung aus Live-Musik und Hits aus der Konserve, mit der sie die Ü-30-Generation ansprechen. Zwischen den rockigen Liveeinlagen darf zu Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren getanzt werden.

Am Sonntagnachmittag beginnt ab 14.30 Uhr der traditionelle Konzertnachmittag im Festzelt. Befreundete Musikvereine aus Floisdorf, Irrel, Schönecken, Rodershausen und Baustert werden für einen abwechslungsreichen Nachmittag sorgen. Im Anschluss wird die "Hokka-Bloas" für Unterhaltung und gute Stimmung im Zelt sorgen. Die Musiker aus dem Musikverein Mettendorf präsentieren in kleiner Besetzung Stimmungsmusik, zu der getanzt werden darf. Der Kirmesplatz vor dem Festzelt lockt mit seinen Fahrattraktionen und Kirmesbuden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort