Ein ganzes Dorf auf den Beinen

DAHLEM. (red) Dahlem stand Kopf: 5000 Beuscher kamen zum Aktionstag, der unter dem Motto "Dahlem – Hier spielt die Musik" stand.

Ein Dorffest der Superlative: Rund 70 Stände von Vereinen, Gewerbetreibenden und am Ort ansässigen Organisationen, Musik, Spaß und Unterhaltunmg rund um die Uhr: Beim Dorfaktionstag hatte Dahlem alles aufgeboten, was das Herz begehrte. Die Dorfgemeinschaft von Dahlem hatte ihren Dorfaktionstag unter das Motto "Dahlem - Hier spielt die Musik" gestellt. Auf der Außenbühne am Dorfplatz, und in der örtlichen Pfarrkirche gab es Musik zu hören. In der Kölner Straße und vor allen Dingen in der Bahnstraße vor dem Vereinshaus herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb. Höhepunkte waren die Konzerte der "Kleinen Cantorei", des Musikvereins Dahlem und des Männerchors Dahlem. Die verschiedenen Verpflegungsstationen, die teilweise örtliche Spezialitäten aus Küche und Keller auftischten verzeichneten ebenfalls einen regen Zuspruch. Die Besucher informierten sich an den zahlreichen Ständen der Vereine, Verbände und Gewerbetreibenden. "Insgesamt sind wir mit dem ersten Dorfaktionstag zufrieden", lautet das Fazit der Organisatoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort