Ein ganzes Jahrhundert alt

Kürzlich hat Frieda Wittwer, geborene Demuth, aus Biersdorf ihren 100. Geburtstag gefeiert. Viele Menschen kamen, um ihr zu gratulieren.

Biersdorf. (red) Nicht ihr ganzes Leben hat Frieda Wittwer in der Eifel verbracht: Die Jubilarin wurde in Mittelkonradswaldau/ Kreis Landeshut (Niederschlesien) geboren. Bis zur Heirat mit dem Bergmann Erich Wittwer arbeitete sie 25 Jahre in der Bäckerei Wieland in Landeshut. Als Spätaussiedler kam Wittwer 1957 mit ihrer Familie über Friedland und Osthofen in die Eifel. Im Jahre 1962 wechselte die Familie Wittwer ihren Wohnsitz von Wiersdorf zum Nachbarort Biersdorf am See. 1966 starb ihr Ehemann Erich. Seit 1975 lebt die Jubilarin im Haushalt ihrer Tochter Annelies und Schwiegersohn Fritz. Die Jubilarin beteiligte sich noch bis zum Jahr 2000 an allen anfallenden Hausarbeiten. Auch an ihrem Hobby, dem Stricken und Häkeln, fand sie bis dahin noch Freude und Entspannung. Auch bis heute ist sie geistig noch rege, doch leider lässt die körperliche Kraft nach und sie wird von ihrer Tochter Annelies und liebevoll gepflegt und versorgt. Wenn nötig, hilft die ganze Familie bei der häuslichen Pflege mit. Zum Ehrentag gratulierten drei Kinder, Schwiegerkinder, sechs Enkel- und sechs Urenkel.Zu diesem Ehrentag überbrachten Ortsbürgermeister Arnold Kootz und die Zweite Beigeordnete, Elke Höftmann, die Glückwünsche der Ortsgemeinde, VG-Bürgermeister Jürgen Backes wie auch Klaus Juchmes (in Vertretung des Landrates) überbrachten die Glück- und Segenswünsche der Bevölkerung. Der MV Biersdorf unter Leitung von Monika Weber gratulierte mit einem Ständchen, und der Vorsitzende Michael Kinnen übereichte im Namen des Vereins einen Blumengruß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort