Ein halbes Jahrhundert gemeinsam gestaltet

Die Freiwillige Feuerwehr und die Frauengemeinschaft Bickendorf haben zu den Gratulanten gehört. Denn ihre langjährigen Mitglieder, Maria und Michel Hoffmann aus Bickendorf, haben ihre goldene Hochzeit gefeiert.

Bickendorf. (red) Das Fest der goldenen Hochzeit haben Maria und Michel Hoffmann aus Bickendorf gefeiert. Michel Hoffmann übernahm nach dem Krieg den landwirtschaftlichen Betrieb seines Vaters und führte diesen viele Jahrzehnte. Seit den 50er Jahren bis zum Rentenalter arbeitete der Jubilar bei der Firma Vanck in Staffelstein. Viele Jahre war er Mitglied des Pfarrgemeinderats und über 40 Jahre Mitglied der Feuerwehr Bickendorf. Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen erhielt er das silberne und goldene Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz. Heute ist Michel Hoffmann Ehrenmitglied der Wehr.

Maria Hoffmann ist seit vielen Jahren Mitglied der Frauengemeinschaft und ging besonders gerne dem Hobby der Handarbeiten nach. Beide leben heute im Hause von Sohn Berthold und Schwiegertochter Silvia. Michel Hoffmann betreut seine Frau, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, rund um die Uhr.

Das Dankamt zelebrierte Pastor Gerhard Kerber, der auch die Glückwünsche von Bischof Stefan Ackermann übermittelte. Für die Feuerwehr , die auch an der Messe teilnahm, gratulierte Wehrführer Wilfried Kootz. Zu den Gratulanten zählen neben den beiden Söhnen Ludwig und Berthold die Schwiegertöchter, sechs Enkelkinder, Nachbarn, und viele Freunde und Verwandte. Für die Dorfgemeinschaft gratulierte Ortsbürgermeister Arnold Berg, und der erste Beigeordnete Hans Klaus Grün. Die Glückwünsche des Eifelkreises und der Verbandsgemeinde Bitburg-Land überbrachte der Beigeordneter Werner Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort