Ein tierisches Vergnügen

Der Musikverein Fließem begeisterte die Zuhörer beim Frühlingskonzert im Gemeindehaus.

Fließem. (red) Zum Frühlingskonzert begrüßte die Vorsitzende Andrea Schmitz auch viele Gäste befreundeter Vereine. Im toll dekorierten Gemeindehaus hingen in Lebensgrößsse Tiger, King Kong, Paulchen Panther und die bunte Welt um den leuchtenden Fisch Memo. Zu einem tierischen Konzert hatte man eingeladen, die Dekoration war den folgenden Musikstücken angepasst. Zur Eröffnung spielte der Musikverein mit seinen 33 Musikern unter Leitung von Markus Wolsiffer den "Great Waldo Pepper March" von Henry Mancini. Claudia Conrady führte in das Eröffnungsstück sowie in die weiteren Stücke ein. Es folgten der King-Kong-Soundtrack, der "Tiger Rag" von Nick La Rocca, Melodien von Ray Charles, die "Annafest-Polka" von Siegfried Rundel und "Aquarium" vom niederländischen Komponisten Johan de Meij. Dann ging es in die 50er-Jahre mit "Rock'n'Roll-Sound", "Summer Nights" und "We got Together". Mit "The Pink Panther" von Henry Mancini, einem unvergessenen Ohrwurm, wurden die Zuhörer zum Thema des gleichnamigen Films geführt. Erst nach mehrere Zugaben durften die Musiker mit Dirigent Markus Wolsiffer die Bühne verlassen. Die Vorsitzende des Musikvereins Fließem, Andrea Schmitz dankte für das große Engegement des Dirigenten Markus Wolsiffer, die Unterstützung bei der Vorbereitung in Register- und Gesamtproben durch Reiner Serwe, Ulli Lübke, Joachim Dteffen und Arwed Fränken, aber auch für die Unterstützung befreundeter Musiker, die zum Teil schon zum Fließemer Musikerstamm gehören: Christopher Meyer, Sabine Sonnen, Susanne Lexen, Tobi Schweitzer, Michael Mulbach, Marcel Richards, Ulli Lübke, Tina Hammes, Diana Rösch und Christine Lemling.Zum Schluss würdigte Klaus Schnarrbach das Konzert. "Hier hat heute abend einfach alles gestimmt." Sein Dank galt allen, die mitgewirkt haben. Dirigent Wolsiffer dankte besonders den vielen Jugendlichen, die sich in den MV eingefügt haben. Der Vertreter des Kreismusikerverbands Josef Reichels zeichnete mit der silbernen Ehrennadel für fünf Jahre aktive Zugehörigkeit im MV Susanne Barg und Stefanie Bonnemann aus. Für 20 Jahre aktive Zugehörigkeit wurde Bianca Lichter geehrt. Ausgezeichnet für ihre gute D 2-Prüfung wurde Tina Hammes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort