Einbrecher kommt durch Terrassentür

Bitburg. (red) Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hat sich ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Haus in der Franz-Mecker-Straße in Bitburg verschafft.

Er brach die Terrassentür auf und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Er entwendete Schmuck und Uhren.Außerdem wurde in der Zeit zwischen dem 21. Februar und vergangenem Donnerstag, 13. März, in ein altes Bauernhaus in Dockendorf eingebrochen. Dort hatte der Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen und konnte so in das Haus einsteigen. Entwendet wurde ein Fernglas. Der Dieb ließ ebenso einen Schlüssel zu einem Traktor mitgehen, der aber nicht mehr fahrbereit war.Die Polizei Bitburg bittet nun um Hinweise zu den Straftaten. Telefon: 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort