Einbrüche in Serie

KÖRPERICH. (red) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag haben unbekannte Täter in Körperich sowie im Ortsteil Obersgegen, drei Einbrüche begangen. Drei Mal versuchten sie vergeblich, in Gebäude einzudringen.

Die Täter raubten Bargeld - insgesamt Summen im vierstelligen Bereich - , stahlen jedoch darüber hinaus in einem Kaufhaus Bekleidung, Toilettenartikel und Herrenunterwäsche. Sowohl bei den versuchten als auch bei den tatsächlich vollendeten Einbrüchen hatten es die Täter nicht auf Wohnungen, sondern auf Gewerbebetriebe abgesehen, darunter ein Café und eine Gaststätte. Bei den Tätern handelt es sich möglicherweise um vier Männer, die am Freitag gegen 4.45 Uhr zu Fuß von Körperich in Richtung Grenze unterwegs waren. Sie trugen weiße Tüten mit Kinderkleidung bei sich. Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-253, und an die Polizei Diekirch, Telefon 00352/24481200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort