Eingeklemmt am Steuer

SEIWERATH. (red) Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall am Montag gegen 15.40 Uhr auf der L 32 bei Seiwerath. Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Altkreis Prüm war von Seiwerath kommend in Richtung Schartzberg unterwegs.

Auf der abschüssigen, feuchten Fahrbahn kam er - nach Angaben der Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit - ausgangs einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der linken Frontpartie eines entgegen kommenden Autos, in dem eine 71-jährige Frau aus dem Altkreis Bitburg am Steuer saß. Der Unfallverursacher war eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr Schönecken geborgen. Ein Notarzt des Deutschen Roten Kreuzes brachte den Mann in ein Trierer Krankenhaus. Die schwer verletzte Frau wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort