Einsatz lohnt sich

Gratulation zum Bitburger Weihnachtsmarkt 2005. Zu sehr geklotzt und geprotzt haben die Macher des Markts in Bitburg sicher nicht. Sie haben aber trotzdem eine hübsche Summe in die Hand genommen, um den Markt attraktiver zu gestalten.

Diese Investition hat sich gelohnt. Aber es ist nicht allein das Geld für das Rahmenprogramm und die Weihnachtsbäume, das die Renaissance des Markts bewirkt hat. Es ist auch dem Ideenreichtum der Organisatoren zu verdanken, dass der Weihnachtsmarkt in der Stadt ein Erfolg wurde. Die Macher investierten viel Zeit in die Veranstaltung und erfuhren gleichzeitig auch viel Unterstützung aus Reihen der Gewerbetreibenden. Die wiederum haben viele Ideen eingebracht und nahezu komplett an einem Strang gezogen - das war in den vergangenen Jahren nicht immer der Fall. Der Blick für die Markt-Macher muss aber nach vorne gerichtet sein. Denn der nächste Weihnachtsmarkt kommt bestimmt, und die Bitburger haben in diesem Jahr viel vorgelegt. Man kann gespannt sein, was Gewebeverein und Markt-Team Neues einfällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort