Einsichtige Streithähne

BITBURG. (red) Ganz von Arbeit blieb auch die Bitburger Polizei an Weiberdonnerstag nicht verschont. Die Beamten rückten zu mehreren Streitereien aus, konnten meist jedoch wieder in die Wache zurückkehren, da die Streithähne ihre Auseinandersetzungen schon beigelegt hatten.

Gegen 10.45 Uhr war es an einer Schule zwischen zwei Schülern zum Streit gekommen, bei dem ein Beteiligter mit einem Schlag leicht verletzt wurde. Gegen 12.40 Uhr war es auf dem Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) in Bitburg beim Einsteigen in einen Bus zu einer Rangelei gekommen. Verletzt wurde niemand. Eine Schlägerei zwischen Deutschen und Amerikanern gegen 21 Uhr vor einer Gaststätte endete ebenfalls noch vor dem Eintreffen der Streife. Einschreiten musste die Polizei ebenso nicht mehr bei einer Auseinandersetzung um 23.10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Castell in der Erdorfer Straße in Bitburg. Um 3.10 Uhr gerieten in einer Gaststätte in der Heinrichstraße mehrere Beteiligte "am Rande eines ,türkisch-russischen‘ Freundschaftstrinkens", so die Polizei, aneinander. Einer der Streithähne wurde von der Wirtin vor die Tür gesetzt. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen kam es gegen 2.35 Uhr in Orenhofen. Dabei erlitt eine Beteiligte leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort