Eiskaltes Bad in der Mosel

Trier · Einen Großeinsatz der Feuerwehr haben am frühen Samstagmorgen zwei Betrunkene in Trier ausgelöst. Der Eine soll von der Römerbrücke in die Mosel gesprungen sein.

Der Zweite schwamm vom Ufer aus in den Fluss.
"Hochgradig betrunken" war laut Polizei Trier zumindest einer der beiden jungen Männer, die am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr in der Mosel in Trier ein eiskaltes Bad genommen haben.
Ein Zeuge hatte die Feuerwehr informiert, die mit 22 Mann ausrückte. Den Mann, der vom Ufer aus schwimmen gegangen war, nahmen die Rettungskräfte zwar nahezu unbekleidet, aber immerhin unverletzt, an der Böschung wieder in Empfang.
Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Betrunkenen 27-Jährigen. Der zweite Mann, der sich laut Feuerwehr ebenfalls selbst retten konnte, machte sich aus dem Staub noch bevor die Rettungskräfte mit ihm sprechen konnten.
Nach Angaben der Polizei ist es wahrscheinlich, dass den Männern die Kosten für den Einsatz der Feuerwehr in Rechnung gestellt werden. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, ein Rettungswagen sowie der Notarztwagen der Berufsfeuerwehr Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort