Elefanten-Rennen auf der A 60

WAXWEILER. (red) 5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, zu dem es wegen des Überholmanövers eines Lastwagenfahrers auf der A 60 kam. Ein Autofahrer wollte vor der Anschlusstelle Waxweiler einen vor ihm fahrenden Lastwagen aus den Niederlanden überholen und fuhr deshalb auf die linke Fahrspur.

Als der Autofahrer neben dem hinteren Viertel des Lastwagens war, zog dieser seinerseits langsam nach links, um einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei berührte der hintere linke Reifen des LKW-Aufliegers den Kotflügel des Autos. Der Autofahrer fuhr weiter nach links und bremste, um dem nach links ziehenden LKW auszuweichen. Dabei streifte er mit der kompletten Seite seines Wagens die Schutzplanke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort