Elemente wirbeln

BITBURG. (red) Feuerwehren und Straßenmeistereien waren an den Tagen zum Jahreswechsel besonders gefordert. Sie mussten mehrfach ausrücken, um Straßen zu räumen und Gefahrenstellen zu beseitigen.

Am Sonntag gegen 6.40 Uhr musste die Straßenmeisterei Irrel auf der L 8 zwischen Körperich und Hüttingen einen Baum von der Fahrbahn räumen. In der Silvesternacht kam es zur Vollsperrung der Straße zwischen Schleid und Seffern, ein umgestürzter Baum wurde von der Straßenmeisterei Kyllburg von der Fahrbahn entfernt. Gegen 4.50 Uhr mussten die Feuerwehr Erdorf und die Straßenmeisterei Kyllburg abermals ausrücken, ein Baum war zwischen Badem und Erdorf auf die Fahrbahn der B 257 gestürzt. Die Feuerwehr Bitburg musste um 5.35 Uhr nach Bitburg-Stahl ausrücken. Im Bereich eines Anwesens war es zur Überflutung der Straße "Im Nimstal" gekommen. Zwischen Karlshausen und Falkenau waren um 5.55 Uhr durch den Sturm mehrere Bäume entwurzelt worden und versperrten den Verkehr, die Straßenmeisterei Arzfeld musste die Fahrbahn wieder räumen. Ein weiteres Mal musste der Ortsvorsteher des Bitburger Stadtteiles Erdorf die Feuerwehr verständigen. Wegen der starken Niederschläge kam es zu einem Hangrutsch, die Wassereinlaufschächte konnten das Wasser und die Geröllmassen nicht mehr fassen und überfluteten die Straße. Um 9 Uhr musste die Straßenmeisterei Bitburg in Wissmannsdorf tätig werden. Auch hier war es zu starken Straßenverschmutzungen infolge starker Regenfälle gekommen. Um 13.15 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen im Streckenbereich L 7/L 12 zwischen Ließem und Wiersdorf, auch hier war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und musste von der Straßenmeisterei Kyllburg geräumt werden. Um 14.25 Uhr stürzte eine Fichte auf die Fahrbahn der L 1 bei Karlshausen. Die Männer der Straßenmeisterei Arzfeld waren im Einsatz, um die Fahrbahn wieder frei zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort