Elster fliegt für alle Bürger

BITBURG. (red) Zu einem Informations-Austausch, der so genannten Klimatagung, hatte der Vorsteher des Finanzamtes Bitburg-Prüm, Regierungsdirektor Hans-Dieter Natus, die Steuerberater der Region eingeladen.

Auf der Tagesordnung standen Themen wie das neue Kooperations-Management der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung oder die künftig mögliche Sofortprüfung von Betrieben. Besonderes Interesse fand ein Vortrag über die Übermittlung von Steuererklärungen via Internet, das so genannte "Elster-Verfahren", für das in Zukunft noch intensiver geworben werden soll. Bereits heute steht sowohl im Finanzamt Bitburg als auch in der Außenstelle Prüm jeweils ein Computer bereit, von dem aus die Bürger Steuererklärungen oder Steuervoranmeldungen an das Finanzamt übermitteln können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort