Eltern im Einsatz

Das Dach der Kindertagesstätte Sülm wurde mit einer ThermoIsolierung ausgestattet. Nach 30 Jahren waren witterungsbedingt Undichtigkeiten aufgetreten, die Dacharbeiten erforderlich machten.

 Vor der Arbeit ein Gruppenbild: Ehrenamtliche Helfer haben das Dach der Kita Sülm ausgebessert. Foto: RWE

Vor der Arbeit ein Gruppenbild: Ehrenamtliche Helfer haben das Dach der Kita Sülm ausgebessert. Foto: RWE

Sülm. (red) Dass eine zusätzliche Thermoisolierung vorgenommen werden konnte, können die sieben Einzugsgemeinden der 75 Kinder betreuenden Tagesstätte der RWE verdanken. Mit dem Projekt "Aktiv vor Ort" unterstützt der Energieversorger das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen. Die bereitgestellten 2000 Euro dienten als Anschubfinanzierung.Bei der Umsetzung der Arbeiten waren neben den Ortsbürgermeistern der Einzugsgemeinden Sülm, Röhl, Scharfbillig, Dahlem, Trimport, Idenheim und Idesheim auch Eltern der Kindergartenkinder unermüdlich im Einsatz. "Ohne diese Zuwendung wäre die zusätzliche Isolierung des Daches aufgrund der knappen finanziellen Mittel in den Gemeindekassen sicher nicht möglich gewesen", freute sich Ortsbürgermeister Hermann Schilz aus Sülm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort