Endlich fertig

Vertreter der IHK, der Arbeitsagentur, der Wirtschaft und weiterer Fachorganisationen waren dabei, als die diesjährigen Absolventen verabschiedet wurden.

 Freuen sich über ihre Zeugnisse: die Absolventen des EuroBBW Foto: privat

Freuen sich über ihre Zeugnisse: die Absolventen des EuroBBW Foto: privat

Bitburg. (red) Günther Weydt, Leiter des Europäischen Berufsbildungswerks Bitburg (EuroBBW) sprach den Absolventen nicht nur Anerkennung für ihre erfolgreiche "Investition in die Zukunft" aus, sondern machte auch Mut für den nun anstehenden Einstieg in das Arbeitsleben. Im Rahmen einer Gesprächsrunde zum Thema "Ausbildung" mit Michael Helbach (Arbeitsagentur Bitburg), Thomas Hein (bit informatik GmbH, Trier), Christian Reuter (IHK) sowie Absolventen und Mitarbeitern des EuroBBW wurde klar, dass eine erfolgreiche Berufsausbildung eine entscheidende Voraussetzung für den Einstieg ins Arbeitsleben ist, aber auch die ständige Weiterentwicklung. Gemeinsam mit IHK-Vertreter Christian Reuter übergab Bereichsleiter Berthold Hornetz Zeugnisse und Zertifikate an die Absolventen. Auch während der Ausbildungszeit im EuroBBW zusätzlich erworbene Qualifikationsnachweise wie der Internationale Computer-Führerschein (ECDL) oder der Euro-Pass für Auslandsaufenthalte im Rahmen der Berufsbildung gehörten in zahlreichen Fällen dazu. Für Musik sorgte an dem Nachmittag das Duo Martin Schäfer (Vibrafon) und Marco Lehnertz (Piano).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort