Erdnüsse zur Taufe

GONDORF. (len) Gondo und Gonda heißen die beiden Nasenkakadus, die die Besucher des Eifelparks am Eingang begrüßen. Gondorfs Ortsbürgermeister Klaus Salzburger übernahm die Patenschaft für die beiden Vögel.

Erdnüsse hatte Klaus Salzburger den beiden Nasenkakadus zur Taufe mitgebracht. Die schnappten ihm die beiden Papageien mit Freude aus der Hand - sind doch die Nüsse ihre Lieblingsspeise. Die Namen Gondo und Gonda tragen die zwei Vögel ab sofort; daran waren die beiden freilich weniger interessiert. Mit der Patenschaft tritt Klaus Salzburger in prominente Fußstapfen: Vor Jahrzehnten übernahm der damalige regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Schütz, die Patenschaft für die Gondorfer Bären. "Wir sind als Gemeinde sehr froh, dass der Eifelpark wieder flott gemacht wurde", sagte Salzburger. Voraussetzung dafür war auch die Einigung zwischen Parkbetreibern und Gemeinde über den Pachtvertrag für das Gelände des Parks. Zunächst für ein Jahr sei die Pachtfrage geklärt, berichtete der Ortsbürgermeister. Für die Gemeinde entstehe kein Einnahmeverlust. Wegen weiterer Pläne des Parkbetreibers befinde man sich im Gespräch. Salzburger: "Wir werden uns in Kürze nochmal zusammen setzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort