Erholungsfunktion bewahren

BITBURG. (cus) Einstimmig hat der Bitburger Stadtrat den Mittelfristigen Betriebsplan (2004 bis 2014) für den Stadtwald beschlossen. Olaf Böhmer von der Zentralstelle der Forstverwaltung hatte das so genannte Forsteinrichtungswerk bereits im Hauptausschuss ausführlich vorgestellt.

Im Rat fasste er die Planung zusammen. "Pro Jahr sind etwa 50 000 bis 60 000 Euro Einnahmen möglich. Wir wollen auf natürlichem Weg eine neue Waldgeneration heranziehen." Ratsmitglied Paul Baustert (CDU) betonte, neben der Wirtschaftsfunktion müsse auch die Erholungsfunktion des "Alert" im Stadtteil Mötsch gewahrt werden: "Nach dem starken Einschlag sollte mittelfristig die Silhouette zum Ort erhalten werden, insbesondere zwischen Kapelle und Grillplatz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort