Erlösung für Stoßdämpfer und Bandscheiben

PEFFINGEN/DOCKENDORF. Seit kurzem ist die Teerdecke auf dem Straßenstück zwischen Peffingen und Dockendorf erneuert. Die Bürger haben dieses Ereignis gefeiert und den Erlös für einen guten Zweck gespendet.

 Endlich fertig: die neue Teerdecke auf dem Straßenstück zwischen Peffingen und Dockendorf.Foto: Uwe Hentschel

Endlich fertig: die neue Teerdecke auf dem Straßenstück zwischen Peffingen und Dockendorf.Foto: Uwe Hentschel

Um Gnade flehende Stoßdämpfer, vorfallende Bandscheiben und Teile unzureichend befestigter Zahnprothesen im Fußraum des Fahrzeugs: Wer während der vergangenen Jahre regelmäßig die Strecke zwischen Dockendorf und Peffingen passieren musste, hat gelitten und mit ihm sein Auto. Erlösung bietet seit wenigen Wochen die neu aufgetragene Teerdecke auf dem fünf Kilometer langen Teilstück der K 16 zwischen den beiden Gemeinden Dockendorf und Peffingen. Aus Dankbarkeit über diese "gesundheitsfördernde Maßnahme" haben sich vor allem Peffinger, und Dockendorfer in der Mitte des Teilstücks zusammengefunden, um das lang ersehnte Ereignis gebührend zu feiern.Rund 200 Gäste feiern die neue Teerdecke

Eingeladen hatte dazu der Peffinger Michael Epper, für den das Bauprojekt Grund genug war, einen Bierstand am Straßenrand zu errichten. Rund 200 Gäste waren anwesend, als nachmittags der Straßenabschnitt standesgemäß mit Scherenschnitt von den Ortsvertreter der beiden Gemeinden eröffnet wurde. Doch die Anwesenden haben an diesem Nachmittag nicht nur getrunken, geschnitten und eröffnet, sondern auch gespendet. Insgesamt 800 Euro sind nach Abzug der Unkosten übrig geblieben, die mittlerweile dem Muskoviszidose Verein, Regionalgruppe Trier, der Villa Kunterbunt zugekommen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort